Würdest du deine Grossmutter töten?

Wenn ich nicht in meinem Blog schreibe oder für Pro Ganze, Peter oder sonst einen Verein am Schreiben bin, dann plane ich jeden Monat einen Blog-Beitrag für die AgePerts, eine Gruppe von 3 Frauen, die über das Alter, Älterwerden oder eben „das beste Alter kommt noch“ schreiben.

Im Januar war ich an der Reihe mit Artikel schreiben und es kam mir gerade recht, dass ich über ein sehr schwieriges Thema schreiben konnte, das mit älteren Menschen hier in Kenia zu tun hat. In vielen Familien wird über die älteren Menschen oft behauptet, sie seien Hexen oder „Wizards“ geworden. Sie weren dann oft getötet – manchmal sogar aus Mitgliedern der eigenen Familien. Es stellt sich dann meistens heraus, dass es ums Erbe ging und die jüngeren nur auf das Geld oder den Landbesitz der Eltern scharf waren. Da ich den Blogbeitrag gerade geschrieben haben mache ich es mir ein bisschen einfach und platziere hier einfach den Link zum Blog. Vielleicht entdeckst du dort ja sogar noch andere Beiträge, die für dich von Interesse sind.

Link zu AgePerts Beitrag

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert